DB Logo

LogiMAT 2018

DB Cargo pflegt den Kundenkontakt auf der führenden internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement.

Innerbetrieblicher Materialfluss und IT-Steuerung von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung – die LogiMAT ist die größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa, die einen vollständigen Marktüberblick und kompetente Wissensvermittlung bietet. Für DB Cargo die perfekte Plattform, das neue Produktportfolio und neue Entwicklungen zu präsentieren – im persönlichen Austausch und direkten Dialog mit den Kunden. Der große Vorteil, neben dem persönlichen Kundenkontakt: Neuerungen wie der CO2-Rechner oder myRailportal können individuell vorgestellt werden und direktes Kundenfeedback kann in die Weiterentwicklung der Services fließen.

LogiMat

Analoge Kundenschnittstelle

Mit diesem Feedback kann DB Cargo dann an der Verbesserung und Erweiterung des Funktionsumfangs seiner Anwendungen arbeiten - wie bei myRailportal, der Digitalisierungsplattform von DB Cargo. myRailportal orientiert sich eng am Bedarf der Kunden und wird stetig weiterentwickelt. myRailportal bildet dabei die Grundlage für die Digitalisierung unserer gemeinsamen Prozesse wie die Auftragserteilung und Tracking und Tracing. Ein weiterer Trend, der politisch forciert, aber auch im Kundendialog immer wichtiger wird: nachhaltige Logistik. Um auch hier seiner Führungsposition im Markt Rechnung zu tragen, macht DB Cargo das Thema mit dem CO2-Rechner nun auch für seine Kunden noch transparenter und nachvollziehbarer.

Besuchen Sie uns am Stand G02 in Halle 6 - wir freuen uns auf Sie!