Neues vom Güterwagenkatalog

DB238761

Neues vom Güterwagenkatalog

Katalog nun auch auf Englisch veröffentlicht.

Der Güterwagenkatalog von DB Cargo ist seit Jahren ein wichtiges Instrument für Kund:innen, die auf der Suche nach dem passenden Wagenmaterial sind. Da sich das Portfolio regelmäßig ändert, da Wagen ausgemustert oder eingekauft werden, ist der Katalog ebenfalls ständig in „Bewegung“. In den letzten Monaten wurden zudem Erfahrungen und Rückmeldungen von Nutzer:innen aufgegriffen und bei der Weiterentwicklung des Güterwagenkatalogs berücksichtigt. 


  von

Wichtige Anpassungen betreffen dabei die technischen und individuellen Details eines jeden Güterwagens, die überprüft und auf den neuesten Stand gebracht wurden. Auch rund 1/3 der Wagenfotos wurden neu hinterlegt. Eine weitere wichtige Neuerung ist die Implementierung einer englischen Version des Katalogs. Dies war ein zahlreich geäußerter Wunsch, dem DB Cargo nun nachkam und den gesamten Güterwagenkatalog auch für Benutzer:innen außerhalb des deutschen Sprachraums zur Verfügung stellt.

Was ist der Güterwagenkatalog?

Der Güterwagenkatalog umfasst das gesamte Wagenportfolio von DB Cargo, gelistet nach Gattung oder Verwendung. So finden Kund:innen leicht nach dem richtigen Güterwagen für den gewünschten Einsatz. Auch Informationen zu Bestellung, Miete oder Maßen sind aufgeführt. Jeder Wagen hat seine eigene Seite mit technischen Zeichnungen, Daten und Lastgrenzen.

Jetzt selbst ausprobieren!