Impfen ist güter

Impfen ist güter

Das wird nur was, wenn jede*r mitzieht.

Das Who's who der deutschen Wirtschaft ruft zum Impfen auf und wir sind natürlich dabei! Der Clou: Alle 150 beteiligten Unternehmen nutzen ihre bekannten Markenclaims für den Impf-Appell.

Einmalige Aktion: #ZusammengegenCorona

Das hat es in dieser Form noch nie gegeben: 150 Unternehmen haben sich zusammengetan und eine gemeinsame Impf-Kampagne gestartet. Unter dem Hashtag #ZusammengegenCorona werben alle Marken mit eigenen Motiven für den Appell. Medial unterstützt wird das Ganze von der BILD-Zeitung. Zum Start erschien dazu eine doppelseitige Anzeige mit Motiven in BILD und B.Z. – weitere Motive werden auf BILD.de gezeigt. Klar, dass auch DB Cargo zu den Unterstützern dieser Aktion gehört und den Marken-Claim abgewandelt hat. "Impfen ist güter" heißt es daher für die nächsten Tage in der BILD und auf allen sozialen Kanälen von DB Cargo.

Come impf and find out

Douglas etwa wirbt mit "Come impf and find out", Nespresso mit "Impfen? What else?" oder die Volksbanken mit "Wir impfen uns den Weg frei". Ausgedacht hat sich die Kampagne die Berliner Werbeagentur Antoni. Die große Resonanz auf die Kampagnen-Idee hat die Erfinder überrascht, liest sich die Teilnehmer:innen-Liste doch wie das Who's who der deutschen Wirtschaft. Und alle Unternehmen gehen für die Sache an ihr Allerheiligstes – ihre Claims, freuen sich die kreativen Köpfe hinter der Kampagne. 

Wichtig für alle Beteiligten: Die Kampagne ist als Aufruf zu verstehen und will sympathisch, originell und ohne erhobenen Zeigefinger auf die Bedeutung des Impfens hinweisen. Denn die Initiatoren möchten nicht spalten und niemanden verurteilen, sondern alle diejenigen freundlich ansprechen, die aus unterschiedlichsten Gründen noch nicht geimpft sind, und ihnen einen positiven Impuls geben.