Goldene Zeiten für Digitalisierung und Innovationen

DB227356

Goldene Zeiten für Digitalisierung und Innovationen

DB Cargo präsentiert auf dem Deutschen Logistik-Kongress seine Produkte und Dienstleistungen.

Die Bundesvereinigung Logistik (BLV) vereint auch diesmal Fach- und Führungskräfte aus Handel, Industrie und dem Dienstleistungssektor – und damit aus sämtlichen relevanten Wirtschaftsbereichen. Ebenfalls vertreten sind DB Cargo und DB Schenker mit einem eigenen Messestand im Raum Potsdam II. 

„Supply Chains Matter!“ 

Dr. Eric Pfaffmann im Porträt

Das für das Jahr 2022 gewählte Veranstaltungsmotto „Supply Chains Matter!“ adressiert bewusst nicht nur den inneren Kreis der Branche: Logistik ist systemrelevant und sichert die Versorgung - diese Botschaft will der BVL auch unter den Menschen außerhalb der Wirtschaft verbreiten. Denn das aktuelle Geschehen in der Welt zeigt einmal mehr: Logistik ist das Rückgrat der Gesellschaft. Darum liegt der Fokus der Veranstaltung dieses Mal auf widerstandsfähigen Lieferketten und der Verschiebung von den Kosten zur Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Quo Vadis, KI? Vision versus Wirklichkeit – ein Realitätscheck“ gibt auch DB Cargo seine Visitenkarte ab. Dr. Eric Pfaffmann, Vice President Digital Customer Interface, spricht in seinem Impulsvortrag „Wo steht die Bahn? KI gestützte Ankunftsprognostik im Schienengüterverkehr" über den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) bei DB Cargo. Im Anschluss folgt mit allen Vortragenden noch eine Podiumsdiskussion zum Thema KI. Die Veranstaltung findet am 20. Oktober ab 14 Uhr im Hotel InterContinental in Berlin statt. 

Sie interessieren sich für weitere Programmpunkte auf dem Deutschen Logistik-Kongress? Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://www.bvl.de/