Der letzte Cargo Montag: die Gameshow vor der Tagesschau

Noch einmal die Marken merken, die immer mehr auf nachhaltige Transportketten setzen.

Wer montags im Mai kurz vor acht den Fernseher einschaltet, hat die Chance auf einen von hunderten attraktiven Gewinnen. Kurz vor der Tagesschau wird es richtig spannend. Dann startet die Gameshow mit dem Güterzug.

Wie man gewinnen kann? Ganz einfach: möglichst viele Marken merken, die auf den Containern zu sehen sind. Denn das sind 16 Marken, die immer mehr auf nachhaltige Transportketten setzen. Von Opel bis Otto, von Rotkäppchen bis Panasonic – viele Hersteller und Händler haben das erkannt und setzen bereits auf die klimafreundliche Schiene. Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel.

„Güter gehören auf die Schiene. Das ist gut fürs Klima, das ist gut für die Wirtschaft, und das ist auch gut für Sie!“

Beim Cargo Montag geht es aber nicht nur um die Wirtschaft: Auch die Verbraucher sollen erkennen, dass es wichtig ist, Marken und Waren zu kaufen, die Wert auf nachhaltige Transporte legen. Wer sich bei der Gameshow viele dieser Marken merkt, kann jede Menge gewinnen ­– von E-Bikes über Smartphones bis zur BahnCard 100.

Also, am besten gleich die vier Cargo Montage im Mai vormerken:

  • 3.5.
  • 10.5.
  • 17.5.
  • 31.5. jeweils im Ersten, kurz vor der Tagesschau.

Weitere Themen

von